Mittwoch, 25. April 2018

Was ist modisch angesagt?

Kurzer Blick in das Schaufenster eines Modehauses in Wien.
Frühjahrsmode gefällig?

Und ich dachte, nur der "Rote Bulle" verleiht Flügel :-)


Farb- und Mustermix ist en vogue

Elegante Selbstverteidigungsmöglichkeit


Damit hat man den totalen Durch- und Überblick

Ob die Modelle auch im On-line-Handel zu ordern sind, weiß ich allerdings nicht. ;-))

24 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,

    auch wenn das absolut nicht mein Geschmack ist, danke ich ganz herzlich für diesen Post. Weiß ich doch nun endlich, wie "out" meine Garderobe ist. ;-)
    Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, das das jemand kauft und dann auch noch anzieht. Ich könnte mir das wahrscheinlich auch gar nicht leisten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      gerade habe ich Deinen Kommentar "Wort für Wort" unterschrieben, denn mir geht es genau so ;-)))

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  2. Liebe Elisabetta,
    ich musste schon zweimal schauen, um zu erkennen, dass es Schuhe sind. Ich glaube, ich würde bestimmt die Beine brechen, würde ich gezwungen sein in diesen Sondermodellen zu laufen, ich bin halt keine Diva. Was die wohl so kosten mögen???
    Dir einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    von Edith, die jetzt in ganz normalen Turnschuh
    einkaufen geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Edith!
      Auf meinen "Hunderunden" wären solche Schuhe der Garant für einen gebrochenen Knöchel etc.
      und von der Diva bin ich meilenweit entfernt *gg*
      Preisauszeichnung habe ich keine gesehen, aber das wird wohl Absicht gewesen sein.

      Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
      Elisabetta


      Löschen
  3. Servus Elisabetta,
    potz-blitz, die "Schuhe" mit den Stricknadelabsätzen sind bestimmt für Hermine, die "Göttergattin" vom Hermes ;-))
    Aber "MODE" muss so sein - "Normales" kann nicht mehr sein!!
    Mach dir nix draus, wenn diese Schuhe für die Hunderunden nix taugen - auch wenn du damit bestimmt das "G´schau" hättest ;-))
    Einen schönen und ganz normalen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich zum "G'schau" auch noch den Applaus bekommen hätte, wäre ich vielleicht risikofreudig gewesen....... wer weiß! *gg*

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  4. Allemal sind das absolute Hingucker - ob alles davon auch wirklich tragbar ist?
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ( oder nicht streiten?)
    Jeder soll das tragen was ihm persönlich gefällt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gabi, das ist das Glück - niemand drängt uns DIESE Mode auf und wir können bleiben, so wie es uns gefällt.

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hatte der Fehlerteufel zugeschlagen.
      Jetzt nochmal, aber richtig! :-)

      Löschen
  6. Liebe Elisabetta,
    Schuhwerk nur mit Waffenschein und Farbkombis bei denen die berühmten Fliegen tot von der Wand fallen. ;-)
    Modisch IN bedeutet aber zum Glück ja nicht Kaufzwang. Also bleiben wir normal, tragbar und eben auch leider etwas OUT, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, Deine Worte für diese Mode sind kabarettreif ;-)
      Ich denke es MUSS ein Publikum für diese Art von Mode geben, denn sonst würde es nicht erzeugt und präsentiert werden.
      Du hast völlig recht, wir bleiben UNS treu, auch wenn es nicht der letzte Schrei ist.*g*

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  7. Hui, so was sieht man nicht überall. Aber ob die Sachen wirklich alltagstauglich sind? Wohl eher nicht, sind nur Hingucker beim Flanieren :-)
    Ich mag flache Schuhe und bequeme Sachen.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass derartige Mode sicher nur zum Repräsentieren, auf großen Bällen oder bei Konzerten getragen wird.
      Andererseits war ich in Wien bei einem Musical im Raimundtheater und ich sage Dir, von eleganter Kleidung kaum eine Wahrnehmung.
      Die Menschen "konsumieren" einfach das Theater bzw. die Stücke/Vorstellung.

      So ändern sich die Zeiten.

      Liebe Grüße aus dem Süden *g*
      Elisabetta

      Löschen
  8. Höchstwahrscheinlich auch nix für meinen Geldbeutel würde ich zumindest das zweite Paar Schuhe so wie die Brille auch an Karneval tragen wollen *gg* Die Highheels wären wegen des Pflasters nix. Allerdings den Kurzmantel, den Blazer und auch die Taschen würde mir für jeden Tag...also wenn ich rausgeh...gefallen. Steht ja auf rot und es darf auch ruhig mal bunter sein.

    Mich siehste ansonsten aber auch nur in bequemen Sachen und hohe Schuhe komme nur noch selten zum "Einsatz".

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich bin ja auch eine "Bunte", die gerne Rot trägt, aber auch Miss.oni sehr schätzt, aber für diese Art von Kleidung bin ich zu wenig *distinguiert* *ggg* eher sportlich/lässig unterwegs.
      Große Auftritte sind nicht meins.

      Liebe Grüße und bald geht's ins Wochenende, das für Dich fröhlich sein soll
      Elisabetta

      Löschen
  9. Liebe Elisabetta,

    ich war so auf die Flügel fixiert, dass ich erst beim 2. Blick sah, dass sie zu einem Schuh gehören.

    Mit Sicherheit gibt es für die Art Mode Abnehmer, sonst würde sie ja nicht hergestellt werden. Aber ich denke, ich würde dort in dem Geschäft wohl nicht so fündig werden. Rot trage ich auch gerne und die Blazer sowie die rote Tasche gefallen mir schon.

    Trotzdem......Hingucker sind die Schuhe auf jeden Fall und ein Foto wert. Man sieht so etwas ja nicht alle Tage. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Christa, ....man sieht so etwas ja nicht alle Tage...., deshalb habe ich auch die Fotos geknipst und hätte ich mehr Zeit gehabt, würde ich auch wissen wie teuer diese Extras sind...... ;-)

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
      Elisabetta

      Löschen
  10. Hallo liebe Elisabetta,
    boah was für Schuhe, die einen haben Flügel und einen Absatz der dünn wie ein Streichholz ist, die anderen haben soviel Blingbling das sie im dunkeln leuchten. Ne sowas kann ich nicht tragen, das ist nichts für mich, da beche ich mir alle Knochen.
    Rot ist auch nicht meine Farbe und die Brille würde ich höchstens zur Karnevalszeit tragen.
    Ich trage lieber etwas hübsches sportliches und mit Stöckelschuhe kann ich überhaupt nicht laufen.
    Oh je, ich bin ja total langweilig 😊 aber ich denke das es genügend Damen gibt die so etwas tragen.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi!
      Die 1. Antwort von mir hat sich aufgelöst ;-(

      Würde Dein Charme und die Herzlichkeit nur mit BlingBling wirksam sein, wärst Du arm dran.
      So aber, wie auf Deinen Urlaubsbildern klar zu sehen, bist Du eine, liebenswürdige, aparte Lady für die das Attribut "langweilig" überhaupt nicht passt.
      Und die Stöckelschuhe habe ich auch schon des längeren im Schrank belassen, denn mit der Joy laufe ich lieber bequem durch die Gegend.

      Liebe Grüße und komm' gut hinein ins Wochenende ;-)
      Elisabetta

      Löschen
  11. die Schuhe sind halt einfach nicht für uns Frauen in den allerbesten Jahren gedacht ;-))), das ist was für die jungen Übermütigen (mit großer Brieftasche, denn billig werden die Schuhe ja nicht sein) zum Ausgehen des Nachts... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...... dazu habe ich nur eine Frage - wie lange ist man in den allerbesten Jahren? *ggg*

      Von wegen Preis dieser Luxusartikel...... und da war ich nicht einmal bei Popp & Kret.sch.mer , das wär die Spitze!

      Liebe Grüße



      Löschen
  12. da wollen wir es uns wieder mal so richtig gut gehen lassen am Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen